Willkommen auf den Hilfeseiten von ackermann.ch

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice - dieser hilft Ihnen gerne weiter.

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Die meisten Kunden möchten wissen...

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Solange sich die Bestellung im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen und Lieferungen" und "noch nicht versendet" befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren. Bei einer Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

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Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen Sie den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Ackermann und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auch auf jeder Rechnung.

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Online haben Sie unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

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Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

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Besteht die Möglichkeit sich Möbel vor Ort anzuschauen?

Leider können wir unseren Kunden keine Möglichkeit anbieten, sich Produkte vor dem Kauf direkt anzusehen. Die Artikel in unserem Online Shop und unseren Katalogen sind mit detailgetreuen Abbildungen und Textbeschreibungen versehen und enthalten alle wichtigen Angaben.

Wir bieten für viele Artikel kostenlose Materialmuster (z.B. Holz- und Stoffmuster) an. Sie können Ihr Materialmuster einfach online am Wunschartikel oder telefonisch bei unserer Service-Beratung unter 0848 85 85 11 anfordern.

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Kann ich auf Raten bezahlen?

Wir bieten unseren Kunden eine „flexible Monatsrechnung“ an. Mehr darüber erfahren Sie ici.

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Kann ich per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Online haben Sie unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

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Wie lange kann ich die Ware behalten und muss die Rücksendung bezahlt werden?

Wir möchten, dass Sie mit Ihrer Bestellung rundum zufrieden sind. Dank unserer freiwilligen 30-tägigen Rückgabegarantie* haben Sie beim Ausprobieren keine Eile. Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie alle Artikel innert 30 Tagen ab Erhalt zurücksenden. Die Rücksendung ist in diesem Fall für Sie immer kostenlos.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Ihr Gewährleistungsrecht bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt. Bei Kauf auf Rechnung gilt ein Zahlungsziel von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Nach eingetroffener Rücksendung wird Ihnen der Betrag wieder rückerstattet.

Wir bitten Sie, die Ware nur in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand in der Originalverpackung sowie mit dem beigelegten Rücksendeschein an uns zurückzusenden.

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Wie kann ich bezahlen? Warum kann ich nicht in Teilbeträgen bezahlen?

Folgende Zahlungsarten stehen unseren Kunden zur Auswahl: Kauf auf Rechnung (Überweisung, 14 Tage ab Erhalt der Ware), Monatsrechnung und mit Kreditkarte. Wir behalten uns das Recht vor, eine Anzahlung zu verlangen bzw. nur per Kreditkarten-Zahlung zu beliefern. Weitere Informationen zu den Zahlarten finden Sie ici.

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Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ackermann liefert die Ware ausschliesslich innert der Schweiz und Liechtenstein.

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Warum ist ein Gutschein/Rabatt auf der Rechnung nicht abgezogen?

Rabatte sind nur auf einen Teil der Warengruppe gültig und werden ausschliesslich bei den dazugehörigen Artikeln abgezogen.

In einzelnen Fällen wird der Gutschein vor Verrechnung am Kundenkonto gebucht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter der Telefonnummer 0848 85 85 11 oder per Mail: hier.


Sie erreichen uns täglich zwischen 7 bis 22.00 Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen.

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Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.
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