Willkommen auf den Hilfeseiten von ackermann.ch

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu den häufigsten Fragen. Sie können auch einen Oberbegriff zu Ihrer Frage im Suchfenster eingeben oder fragen Sie unseren Kundenservice - dieser hilft Ihnen gerne weiter.

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Die meisten Kunden möchten wissen...

Kann ich eine Bestellung stornieren?

Solange sich die Bestellung im Kundenkonto unter "Meine Bestellungen und Lieferungen" und "noch nicht versendet" befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren. Bei einer Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

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Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen Sie den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Ackermann und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auch auf jeder Rechnung.

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Online haben Sie unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

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Kann ich per E - Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Online haben Sie unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt bekommen.

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Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Bei Standardlieferung bis zu einem Bestellwert von 99.- CHF wird ein Versandkostenanteil von 6.95 CHF einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel. Falls wir Ihre Bestellung aus logistischen Gründen in mehrere Lieferungen aufteilen, entstehen Ihnen keine zusätzlichen Versandkosten für die nachfolgenden Lieferungen.

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Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Versandkosten bezahlen?

Der Versandkostenanteil bei Standardlieferung von 6.95 CHF wird bis zu einem Bestellwert von 99.- CHF nur einmalig pro Bestellung und Lieferanschrift verrechnet, unabhängig von der Anzahl Ihrer Artikel.

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Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

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Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Ackermann liefert die Ware ausschliesslich innert der Schweiz und Liechtenstein.

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Wie kann ich einen Zustelltermin vereinbaren?

Die Vereinbarung eines Zustelltermins ist ausschliesslich bei Artikeln mit Speditionslieferung möglich. Bitte geben Sie uns schon bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer und E-Mail-Adresse bekannt und die Spedition wird Sie kontaktieren.

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Ich habe heute den ersten Teil meiner Lieferung erhalten, kann ich diese Artikel solange behalten bis der Rest meiner Bestellung kommt?

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Frist beginnt jedoch nicht, bevor der Kaufvertrag durch Ihre Billigung des gekauften Gegenstandes für Sie bindend geworden ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass in jedem Fall die Zahlungsfrist bei den betroffenen Artikeln einzuhalten ist.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Wenn Sie bereits Kundin oder Kunde bei uns sind, liefern wir an jede gewünschte Adresse innert der Schweiz und Liechtenstein, z. B. an Ihren Arbeitsplatz oder an Ihren Nachbarn. Die Rechnung wird an die Kontoanschrift geschickt. Bitte geben Sie bei der Bestellung an, wenn die Lieferadresse nicht mit Ihrer Wohnadresse übereinstimmt.

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Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.