Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Mit schönen Kunstpflanzen bleibt die Giesskanne im Schrank

Wieder einmal eine Topfblume zum Geburtstag? Oder hat dir dein Schatz einen Ficus aus dem Baumarkt mitgebracht? Der war ja schliesslich im Angebot. Super, noch mehr Pflanzen, die viel Pflege brauchen – und das, wo dein Alltag schon hektisch genug ist. Na dann tausche sie doch einfach gegen Kunstpflanzen aus, die dir fehlenden Dünger und Aufmerksamkeit garantiert verzeihen.

Genügsame und dekorative Mitbewohner

Blumen und Pflanzen sind wunderschöne Accessoires für jeden Wohnraum, die als optisches Highlight die Wohnatmosphäre auflockern. Denke jedoch vor dem Kauf von echten Zimmerpflanzen daran, dass sie teilweise intensive Pflege und den richtigen Standort benötigen. Wenn dir das alles aber viel zu kompliziert und zeitaufwendig ist, sind Kunstpflanzen deine Favoriten. Die Agave fühlt sich sogar in der dunklen Ecke neben dem Bücherschrank wohl und die Orchidee, die als schicker Blickfang auf der Fensterbank thront, kannst du ruhig sich selbst überlassen.

Echt oder Doppelgänger?

Fällt beim Umstylen deiner vier Wände die Wahl auf schmucke Kunstpflanzen, mach dir keine Gedanken, ob die neuen blumigen Attraktionen in deinem Haushalt vielleicht zu unecht wirken. Heutzutage sind beispielsweise die künstlichen Rosen von Home Affaire, die auf einer nett gedeckten Kaffeetafel absolut hinreissend aussehen, von ihren echten Kollegen so gut wie gar nicht zu unterscheiden. Oder du entscheidest dich für einen immergrünen Bambusbaum in deinem Schlafzimmer, der als stilvoller Eyecatcher auch noch wie ein waschechtes Souvenir aus den Asien-Ferien wirkt.

Dekoration mit Kunstpflanzen: Alles ist erlaubt

Künstliche Pflanzen findest du heutzutage in fast jedem Shop, und ob du nun auf Kunstpflanzen der Schweizer Heimat oder eher auf exotische Exemplare stehst: Für jeden Raum und jeden Geschmack findet sich das passende künstliche Pflänzchen. Setze mit einem Baumfarn einen stylishen Akzent in deinem Badezimmer oder zaubere mit einer Arekapalme mediterranes Flair auf deine Terrasse. Ein schöner Strauss aus Zweigen mit Ahornblättern und LED-Beleuchtung sorgt für goldene Herbstfarben bei grauem Wetter, während ein täuschend echter Mistelzweig die perfekte romantische Stimmung an Weihnachten erzeugt. So wirst du zum Dekoprofi mit dem grünen Händchen – ganz ohne grünen Daumen.

Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern