Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Die Küche ist das Herzstück deiner Wohnung – nutze Sie!

In vielen Familien wird das gemeinsame Essen grossgeschrieben. Das ist auch richtig so, denn mindestens einmal am Tag sollten sich alle Familienmitglieder miteinander austauschen und auf den neuesten Stand bringen. Wo ginge dies besser als in einer wohnlichen und gemütlichen Küche? Ackermann zeigt dir, welche Küchenmöbel es gibt.

Küchen von heute sind heimelig und funktional

Heutzutage muss es schnell gehen, so auch beim Kochen. Das haben die Küchenhersteller erkannt und bieten praktische E-Geräte, die dich beim Kochen unterstützen. Viele Köchinnen und Köche schwören auf innovative Küchenzeilen, die bereits die notwendige Technik mit eingebaut haben. Ein Küchenkomplett-Paket sozusagen, dass es in vielen Designs gibt – von modern bis rustikal ist alles dabei. Richtig ist, was dir gefällt.

Individuelle Küchen nach deinen Vorstellungen

Wer keine Küchenzeile möchte, sondern sich seine Küche selbst zusammenstellen will, der sollte sich zunächst fragen, was die personalisierte Küche alles an Küchenmöbeln aufweisen soll – neben den Geräten natürlich. Brauchst du einen Küchenhängeschrank oder vielleicht sogar gleich mehrere oder wie wäre es mit einem schicken Küchenbuffet oder einem Küchenwagen? Bei einem Unterschrank für die Küche musst du dir weniger Gedanken machen. Küchenunterschränke sind unverzichtbar für Arbeitsplatte, Einbauherd und Co. Deshalb solltest du dir zunächst die Unterschränke anschauen, um danach die passenden Küchenregale auszuwählen.

Küche gefunden und aufgebaut – und nun?

Hast du es hier mit deiner allerersten Küche zu tun, solltest du dein Inventar sorgsam zusammenstellen. Im Laufe der Jahre kommt noch einiges hinzu, aber die wichtigsten Dinge solltest du dir unbedingt zeitnahe zulegen. Dazu gehören:

  • Geschirr
  • Besteck
  • Töpfe und Pfannen
  • Gewürze
  • Trockentücher

Kleine Küchengeräte wie Küchenwagen, Mixer und anderes sollten ausserdem schnell einen Weg in deine Schränke finden, denn sobald du erst mal mit dem Kochen beginnst, wirst du merken, wie wichtig diese Dinge sind.

Hast du dir einfach nur eine neue Küche geholt, weil die Alte das Zeitliche gesegnet hat, kannst du dein altes Inventar natürlich einfach übernehmen. Wichtig ist, dass du dir bezüglich deiner neuen Küchenmöbel ein Ordnungssystem aneignest, mit dem du alles schnell findest.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern