Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Die faszinierende Welt der Bücher in deinem Ohrensessel erkunden

Als kleines Kind hing man der Grossmama oder dem Grosspapa wie gebannt an den Lippen, wenn das Märchenbuch aus dem Schrank geholt wurde. Prinzen und Prinzessinnen oder Kobolde und Elfen nahmen Kinder und Erwachsene mit auf eine Reise in eine Welt, die einem schöner nicht erscheinen konnte. Du möchtest dir dieses Gefühl nach Hause holen? Nichts leichter als das – mit einem gemütlichen Ohrensessel.

Bücher über Bücher: So findest du deine Lieblingsschmöker

Ganz klar, eine waschechte Bibliothek funktioniert nur mit den passenden Accessoires – und das sind in diesem Fall die stummen und doch so erzählfreudigen Freunde: die Bücher. Wahrscheinlich gehörst du schon längst zu den Personen, die eine stattliche Sammlung angehäuft haben. Was fehlt, sind die passenden Regale. Sind diese erst mal gefunden, geht es ans Sortieren. Das richtige System zum Einordnen deiner Bücher solltest du niemals unterschätzen, denn es hilft dir, schnell etwas nachzuschlagen. So kannst du deine Bücher beispielsweise einteilen:

  • nach Thema
  • alphabetisch: nach Autor oder nach Titel
  • nach Fachgebiet
  • nach Lieblingsbücher
  • … oder wie es dir gefällt

Hast du deine Bücher entsprechend eingeräumt, achte unbedingt darauf, noch etwas Raum in dem jeweiligen Regal zu lassen. Mit Sicherheit kommt nämlich noch so manch ein Schmuckstück dazu, das auch seinen Platz finden soll.

Dein Lese-Platz an der Sonne

Besonderes Augenmerk gebührt dem Herzstück deiner Bibliothek: dem Ohrensessel. Deinen Ohrensessel solltest du natürlich nach deinem Geschmack auswählen. Ganz gleich ob Landhausstil oder doch lieber aus Leder: Richtig ist, was gefällt. Mache dir aber Gedanken über den Standort für dein neues Lieblingsmöbel. Wichtig ist die Nähe zu einer Lichtquelle. Wer viel liest, der braucht viel Licht. Am besten eignet sich natürlich ein Platz am Fenster. Eine Leselampe sollte aber auch zum Inventar gehören, denn am schönsten liest es sich nun mal, wenn es draussen so richtig schmuddelig und dunkel ist. Für absolute und authentische Gemütlichkeit darf natürlich ein prasselndes Kaminfeuer nicht fehlen. Ein Elektrokamin erweist sich hier als ausserordentlich praktisch und wirkt fast genauso echt. Also, lass dich nieder und lies dich fort in deine Zauberwelt.

Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.
Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern