REGIONALITΓTSMANIFEST
Ackermann kommt aus der Schweiz und liebt die Schweiz - wir sind da fΓΌr unsere Kundinnen und Kunden seit 1842. Hier sind wir verwurzelt. RegionalitΓ€t steht bei Ackermann daher im Zentrum unseres Handelns: Sie ist unsere Richtschnur und unser Leitstern, Antrieb und Korrektiv. FΓΌr die Menschen und fΓΌr das Land.
Wir glauben an die Kraft der RegionalitΓ€t:

RegionalitΓ€t ist das Fundament unserer Wirtschaft.
Ackermann sucht sich keine geografischen SteuerschlupflΓΆcher. Denn nur dann, wenn Unternehmen regional tΓ€tig sind und auch vor Ort Steuern bezahlen, ist das gut fΓΌr uns alle.

RegionalitΓ€t ist die Lebensader der lΓ€ndlichen Regionen.
Wir bekennen uns dazu, ein aktiver Teil der Gesellschaft vor Ort zu sein. Wir stΓ€rken die Regionen und engagieren uns in Sozialprojekten. So hilft unser regionales Handeln auch den Menschen bei uns, die es besonders brauchen.

RegionalitΓ€t ist das stΓ€rkste RΓΌckgrat fΓΌr Umwelt- und Klimaschutz.
RegionalitΓ€t bedeutet, dass wir Wege so kurz wie mΓΆglich halten und nach den hohen heimischen Umweltstandards arbeiten. ZusΓ€tzlich unterstΓΌtzen wir aktiv regionale Umweltprojekte. So erhalten wir die Natur unserer schΓΆnen Heimat fΓΌr die kommenden Generationen.

RegionalitΓ€t schafft ArbeitsplΓ€tze vor Ort und erhΓ€lt sie auf Dauer.
Durch die regionale Auswahl unserer Lieferanten und Servicepartner schafft Ackermann dauerhaft Jobs auch dort, wo es zΓ€hlt: vor Ort. Von der Arbeitskraft im Lager ΓΌber Serviceleistungen bis hin zur Zustellung des Pakets.

RegionalitΓ€t ist nicht nur gut fΓΌr das eigene Unternehmen - sie ist gut fΓΌr viele andere Unternehmen.
Wir fΓΆrdern heimische Betriebe. Sie sind unsere besten Partner. Sei es, dass wir ihre Produkte bei Ackermann verkaufen, sei es, dass wir ihre Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

RegionalitΓ€t muss nicht teuer sein
Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden regional beste QualitΓ€t zu fairen Preisen. Unser innovativer Bezahlservice Flexikonto macht RegionalitΓ€t fΓΌr viele leistbar.

Der RegionalitΓ€t gehΓΆrt die Zukunft.
Wir wissen, dass wir schon so manches erreicht haben, aber dass noch viel mehr zu tun ist: Mit neuen Ideen verbessern wir laufend unser Sortiment und unsere Services. Denn RegionalitΓ€t ist kein Modetrend: Sie ist die Basis nachhaltigen Wirtschaftens.
