Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Mach dich und dein Massivholzbett bereit für einen Lazy Sunday

Massivholz-Betten verbreiten dank der natürlichen, edlen Materialien wie Buche oder Eiche von Haus aus eine wohnliche, gemütliche Aura. Sie sind keine reinen Schlaf-, sondern auch Wohnmöbel. Kein Wunder, dass ein Massivholzbett regelrecht dazu einlädt, einen gemütlichen Sonntag darin zu verbringen. Und mit ein paar Tipps wird der Lazy Sunday im Bett noch erholsamer!

5 Tipps, wie du am Sonntag im Bett richtig entspannst

Einfach ausschlafen und den Tag auf sich zukommen lassen? Ja, darum geht es. Aber damit der Lazy Sunday erholsam und entspannt wird, bedarf es einiger Vorbereitungen. Ein paar Tipps:

  • Falls du einen Hang zur Ordnung hast, lass am Vortag nichts im Schlafzimmer oder in der Wohnung herumliegen. Sonst kommst du am Ende noch auf die Idee, am Sonntag aufzuräumen.
  • Nichts ist so ein Stimmungskiller wie ein unerwartet klingelndes Telefon: Schalte die Klingel deines Smartphones und deines Festnetztelefons schon am Vorabend aus.
  • Wo wir beim Smartphone sind: Wenn du Lust hast, verbinde den Lazy Sunday gleich mit einer kompletten Auszeit von Social Media, Messenger-Diensten und E-Mails. So läufst du auch keine Gefahr, plötzlich im Posteingang eine dringende Mail deines Chefs zu finden.
  • Wie wäre es stattdessen mit einer interessanten Lektüre? Wie beispielsweise dem Buch, dass du schon die ganze Zeit lesen wolltest, dafür jedoch bisher nicht die Zeit gefunden hast. Alternativ bieten sich Filme oder die neuesten Folgen deiner Lieblingsserie auf dem Fernseher im Schlafzimmer an.
  • Ein gut gefüllter Kühlschrank ist ein Muss. Denn wer kann sich schon mit knurrendem Magen entspannen? Und endlich hast du Zeit für ein ausgiebiges Frühstück im Bett!

Nützliches Zubehör für einen gelungenen freien Tag im Bett

Egal ob Massivholzbett mit hoher oder niedriger Lehne: Zusätzliche weiche Kissen sorgen für angenehmen Komfort beim Frühstücken und Fernsehen. Ebenfalls hilfreich ist das passende Geschirr für das Frühstück im Bett: Das Risiko von Kaffee- oder Teepfützen im Bett verringerst du mit griffigen Bechern und einer gut schliessenden Isolierkanne – und länger warm bleibt der Kaffee auch!

Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern