Ansicht wechseln
Ansicht
Artikel pro Seite
Sortieren
Sortieren nach
Sortieren

Raffrollos für das Schlafzimmer: ausschlafen dank dekorativem Sonnenschutz

Wer kennt das nicht? Du hattest vor, endlich einmal auszuschlafen, aber in der Früh scheint dir plötzlich die Sonne mitten ins Gesicht. Du drehst dich weg, aber das hilft nicht. Schliesslich stehst du entnervt auf. Und weil du jetzt ohnehin wach bist, kannst du ja noch gleich dies und das erledigen. Einfache Abhilfe: Die richtige Fensterdekoration, um den Lichteinfall zu regulieren.

Ob modern oder romantisch: für jedes Schlafzimmer das richtige Raffrollo

Warum das Raffrollo eine tolle Fensterdekoration für das Schlafzimmer ist? Im Gegensatz zu einem normalen Rollo wirkt es durch die Raffung weniger nüchtern und je nach Modell sogar verspielt und romantisch. Klar, dass es gut mit einer Menge angesagter Einrichtungsstile harmoniert, sei es der mediterrane Landhausstil oder der Shabby Chic. Doch auch in einer modernen Einrichtung haben Raffrollos ihren Platz, sofern du ein schlichtes, einfarbiges Modell wählst.

Wie stark ein Raffrollo den Lichteinfall dämpft, hängt vom Material und der Farbe ab. Wenn dein Schlafzimmer ein Fenster nach Osten hat und die Sonne morgens direkt reinknallt, ist ein Modell aus blickdichtem Stoff empfehlenswert. Bei der Wirkung spielt ausserdem die Farbe eine Rolle: Dunkle Stoffe und Muster dämpfen das Licht stärker als helle! Auch bei Dachfenstern musst du auf ein elegantes, blickdichtes Raffrollo nicht verzichten – dafür gibt es spezielle Modelle.

Weitere Ideen, wie du dein Schlafzimmer gemütlich gestaltest

Okay, solange du schläfst, siehst du dein Schlafzimmer nicht. Aber spätestens bei einem gemütlichen Sonntag im Bett spielt das Ambiente eine Rolle! Ein Schlafzimmer wirkt wohnlicher, wenn du typische Wohnzimmer-Elemente integrierst. Das kann beispielsweise ein dekorativer Sessel in der Ecke sein. Und falls du ein Bücherwurm bist, wie wäre es mit einem formschönen Wandregal mit ausgewählter Lektüre? So hast du auch gleich ein Buch zur Hand, falls du nicht einschlafen kannst. Kaufen Sie noch heute Raffrollos auf Rechnung!.

Noch ein Tipp: Damit das mit dem Ausschlafen ganz sicher klappt, stell am Vorabend am besten dein Handy aus. Dann schreckst du nicht vor unerwarteten Anrufen oder Nachrichten aus dem Schlaf hoch.

Trends, Neuigkeiten & 20 CHF Gutschein sichern