Unsere Reise- und Tourismus-Experten

Imbach Reisen AG

Interviewpartner: Hans W. Wiesner

Wandern ist im Trend. Imbach Reisen organisiert seit bald 50 Jahren weltweite Wanderreisen. Schweizer Reiseleiter führen kleine Gruppen auf alten Hirtenpfaden und Küstenwegen zu versteckten Badestränden, wenig besuchten Klöstern und typischen Tavernen. Ob in Italien, Griechenland, Irland, Armenien oder Bhutan.

Seit wann gibt es die Seite?

Imbach Reisen ist seit 1998 im Internet und seit 2016 auch responsive für Samrtphones.

Seit wann sind Sie dabei und was ist Ihre Aufgabe?

Ich selbst bin begeisterter Bergwanderer und arbeite 1986 im Tourismus, seit 5 Jahren leite ich Imbach Reisen.

Graubünden Ferien

Interviewpartner: Myriam Keller

Besucher von graubuenden.ch erhalten dank der spielerischen Beantwortung von einigen Fragen genau die Erlebnisse, Unterkünfte und Angebote präsentiert, die zu ihnen passen. Auf dem Online-Portal finden Besucher schnell und unkompliziert genau das, was sie in Graubünden erleben möchten. Zudem erzählen Einheimische ihre Geschichte und lassen Interessierte damit schon am Bildschirm an Erlebnissen teilhaben, die in Graubünden auf sie warten.

Seit wann gibt es die Seite?

Die Seite gibt es seit dem 18. April 2016.

Seit wann sind Sie dabei und was ist Ihre Aufgabe?

Ich arbeite seit dem 1. Oktober 2005 bei Graubünden Ferien. Meine Hauptaufgabe als Mitglied der Geschäftsleitung liegt darin, einer möglichst grossen Anzahl Menschen die einmalige Schönheit und Vielfalt Graubündens näherzubringen.

Wanderungen.ch

Interviewpartner: René Rychener

Wanderungen.ch ist eine umfangreiche Sammlung mit sorgfältig recherchierten und einheitlich dokumentierten Wanderungen, Winterwanderungen, Schneeschuhtouren und Stadtwanderungen in der Schweiz und in Liechtenstein. Sämtliche Inhalte und Funktionen stehen den Besucherinnen und Besuchern kostenlos zur Verfügung.

Seit wann gibt es die Seite?

In dieser Form ist wanderungen.ch seit 2013 im Netz. Die Vorgänger-Webseite tourenguide.ch ging bereits im Jahr 2000 online.

Seit wann sind Sie dabei und was ist Ihre Aufgabe?

Als Gründer und Eigentümer bin ich seit Beginn an dabei. Seit 2013 arbeite ich vollberuflich als Geschäftsleiter von tourenguide.ch und betreibe in dieser Funktion die Webseiten wanderungen.ch und velotouren.ch.

Appenzellerland Tourismus AI

Interviewpartner: Guido Buob

Appenzell.ch ist für den Gast eine umfassende Informationsplattform für Urlaub und Ausflüge ins Appenzellerland. Die Seite ist stets auf dem neuesten Stand. Neben dem aktuellen Wanderwegzustandsbericht sieht der Gast auch, welche Berggasthäuser geöffnet und welche geschlossen sind. Der Veranstaltungskalender wird stündlich ergänzt.

Seit wann gibt es die Seite?

Die Seite wurde im Januar 2016 aufgeschaltet.

Seit wann sind Sie dabei und was ist Ihre Aufgabe?

Ich arbeite seit 20 Jahren als Geschäftsführer von Appenzellerland Tourismus AI.

Schweiz Tourismus

Interviewpartner: Carina Marugg

MySwitzerland.com ist die offizielle Webseite der nationalen Tourismusorganisation der Schweiz, dem Reise-, Ferien- und Kongressland.

Seit wann gibt es die Seite?

Die Seite gibt es seit 1999.

Seit wann sind Sie dabei und was ist Ihre Aufgabe?

Ich bin District Manager Baden-Württemberg & Bayern für Schweiz Tourismus. Seit Februar 2013 verantwortlich für unsere Marketingaktivitäten und Medienarbeit in Süddeutschland. 

Zermatt Tourismus

Interviewpartner: Janine Imesch

Mit dem Werbeauftritt sollen Sehnsucht, Begierde und Bedürfnisse unserer Besucher geweckt werden. Der Auftritt ist authentisch aber auch angebotsorientiert und bietet Raum für Inspirationen. Hier erfahren unsere Besucher, was sie in der Destination tun, erleben und direkt auf der Seite buchen können.

Seit wann gibt es die Seite?

Die Webseite in dieser Form besteht seit 2014.

Seit wann sind Sie dabei und was ist Ihre Aufgabe?

Ich bin Marketing Leiterin und seit 2010 bei Zermatt Tourismus tätig.

Unsere Reise-Blogger

Patotra.com

Interviewpartner: Ellen Gromann

Ich bin ein abenteuerlustiger und weltoffener Familienmensch – und das ist kein Widerspruch! Ich liebe die Natur und den Dschungel der Grossstadt, da ich wahnsinnig gerne Neues entdecke. Ich lerne gerne andere Menschen kennen; Menschen und ihre Geschichten verleihen den verschiedensten Orten der Welt ein Gesicht und eine Stimme.

Seit wann bloggst Du?

Ich blogge seit dem ersten Januar 2014.

Was ist Dein Lieblingsreiseziel?

Ich mag Thailand sehr gerne und auch Irland.

Travelicia.de

Interviewpartner: Felicia Hargarten

Ich bin Feli und reise als Digitale Nomadin um die Welt. Ich bin viel in Europa und als Backpackerin auf allen anderen Kontinenten unterwegs.

Seit wann bloggst Du?

Ich blogge seit 2012.

Was ist Dein Lieblingsreiseziel?

Philippinen. 

Weltreiseforum.com

Interviewpartner: Oliver Zwahlen

Der Schweizer Reiseblogger und Journalist Oliver Zwahlen lebte und arbeitete mehrere Jahre in China. Heute ist er hauptsächlich auf Achse und hat sich dabei dem „Langsamreisen“ verschrieben. Auf dem Blog weltreiseforum.com erzählt er schwerpunktmässig von seinen Abenteuern in Asien.

Seit wann bloggst Du?

Ich blogge seit 14 Jahren.

Was ist Dein Lieblingsreiseziel?

Japan.

Umdieweltreise.ch

Interviewpartner: Simon Zryd

Wir sind Fränzi und Simon und unsere Geschichte ist eine von vielen. Wir sind um die Welt gereist, unternehmen vom Kurztrip bis zur Weltreise alles, um neue Orte zu entdecken, hatten 2.5 Jahre Auszeit genommen, haben uns zurück im Alltag eingelebt, haben unsere Zelte in der Schweiz mehr als einmal komplett abgebrochen und sind noch immer auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Seit wann bloggt Ihr?

Wir bloggen seit 2012.

Was ist Euer Lieblingsreiseziel?

Unser liebstes Reiseziel ist Australien.

FREIaufREISEN.com

Interviewpartner: Michael Frei

Hi, ich bin Michael. Leidenschaftlicher Reisender und Fotograf. Seit mehreren Jahren bereise ich die Welt und komme so in Kontakt mit den verschiedensten Landesküchen und Kulturen, welche mich immer wieder faszinieren. Das Testen der jeweiligen Spezialitäten ist für mich nicht nur Pflicht, sondern pure Lust & Genuss.

Seit wann bloggst Du?

Seit 2014.

Was ist Dein Lieblingsreiseziel?

Ein Ort, der noch nicht von Touristen überlaufen ist und eine schöne Natur bietet.

Reisewerk.ch

Interviewpartner: Jeremy Kunz

Die Welt ist sein Arbeitsplatz. Jeremy Kunz ist nicht nur erfolgreicher Reiseblogger, sondern auch Onlineunternehmer. Seine Erfahrungen und Erlebnisse, die er in den Ländern der Welt sammeln konnte, teilt er seinen Lesern auf seinem Blog und in den Social-Media-Kanälen mit. Jeremy hat geschafft, wovon viele Blogger träumen: er hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Unsere Festival-Experten

Rock the Ring

Interviewpartner: Oliver Nyffeler

Rock the Ring ist das neuste Schweizer Rock-Festival und lockt jedes Jahr mehr Besucher auf das Gelände innerhalb des Autobahnkreisels Betzholz bei Hinwil im Zürcher Oberland. Das Programm ist auf Rock-Musik in seiner ganzen Vielfalt ausgerichtet und Rock the Ring damit die perfekte Ergänzung zu den bereits bestehenden Festivals.

Seit wann gibt es das Festival?

2014 fand Rock the Ring zum ersten Mal statt.

Brienzersee Rockfestival

Interviewpartner: Bea Brunner

Das Brienzersee Rockfestival ist direkt am wunderschönen Brienzersee gelegen. Es ist wettersicher dank des grossen Festzelts und bei schönem Wetter ist man direkt am See. Das Festival hat seinen persönlichen Charakter und wer einmal da war, kommt jedes Jahr zurück!

Seit wann gibt es das Festival?

Das Festival findet dieses Jahr zum 29. Mal statt, also seit 29 Jahren.

Seit wann bist Du dabei und was ist Deine Aufgabe?

Seit Frühling 2014 bin ich im OK und bin für das Ressort Presse und Werbung zuständig.


Sie haben unseren Shop besucht und keinen passenden Artikel gefunden?

Wie zufrieden waren Sie mit unserem Shop?
Noch nicht das Passende gefunden?
Wir empfehlen Ihnen gerne folgende Produkte.