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Häufig gestellte Fragen

Hier finden sie alle erforderlichen Informationen rund um den Online Einkauf bei Ackermann

Sie haben Fragen zu dem Thema:

Muss ich bei einer Bestellung mehrfach Versandkosten bezahlen?

Alle Aufträge, die im Laufe eines Tages bis ca. 22 Uhr bzw. eines Wochenendes bis Sonntag 18 Uhr bei uns eingehen, werden automatisch zusammengefasst.

Ich habe noch nie online bestellt. Wie funktioniert das?

Wählen Sie Ihre gewünschten Artikel aus und durchlaufen den Bestellvorgang. Während dieses Vorgangs werden Sie aufgefordert, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind Sie neuer Kunde bei Ackermann und erhalten mit der Lieferung Ihre Kundennummer.
Eine Kundennummer erhalten Sie, nachdem Sie zum ersten Mal bei Ackermann Ware bestellt haben. Sie finden Ihre Kundennummer auf jeder Rechnung.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Um eine zügige Bearbeitung zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Bestellung im Internet einzugeben. Sie haben im Internet unter anderem den Vorteil, dass Sie bei allen Artikeln, die Sie bestellen möchten, direkt die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels angezeigt zu bekommen.

Kann ich eine Bestellung noch stornieren?

Solang sich die Bestellung im Kundenkonto unter «Meine offenen Bestellungen» befindet, können Sie die Bestellung selbst stornieren.
Bei einer Stornierung nach Rechnungslegung bitten wir Sie, sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

Kann ich auf Raten bezahlen?

Wir bieten unseren Kunden eine «flexible Monatsrechnung» an. Mehr darüber erfahren Sie hier.

Wie kann ich bezahlen?

Mittels Einzahlungsschein (14 Tage nach Rechnungserhalt), Monatsrechnung und Kreditkarte.
Wir behalten uns das Recht vor eine Anzahlung zu verlangen bzw. nur per Kreditkarten-Zahlung zu beliefern. Weitere Informationen zu den Zahlarten finden Sie hier.

Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Aus versandtechnischen Gründen ist es uns nur möglich, innert der Schweiz und Liechtenstein Waren und Kataloge zu verschicken.

Muss ich auch für Nachlieferungen Versandkosten bezahlen?

Ab einem Mindestbestellwert von CHF 99.- ist der Versand bei Ackermann kostenlos Bei Bestellungen unter dem angeführten Mindestbestellwert bezahlen Sie einmalig pro Bestellung CHF 6.95 Versandkostenanteil. Egal, aus wie vielen Teilsendungen die Lieferung besteht.

Warum bekomme ich die Rechnung vor der Lieferung bzw. wieso ist keine Rechnung im Paket?

Bei Produkten, die direkt vom Hersteller geliefert werden, wird die Rechnung vorab von uns mit separater Post zugeschickt.

Ich habe heute den ersten Teil meiner Lieferung erhalten, kann ich diese Artikel solange behalten bis der Rest meiner Bestellung kommt?

Bei einer Lieferung in mehreren Teilen verlängert sich die Rückgabefrist, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben.

Kann ich mir einen genauen Liefertermin aussuchen?

Im Moment bieten wir keine Terminlieferung an.

Wie hoch sind die Zustell- bzw. –Versandkosten?

Wir versenden Ihre Bestellung versandkostenfrei ab einem Bestellwert von CHF 99.- per Standardversand, ansonsten werden Versandkosten von CHF 6.95.- verrechnet. Von der Versandkostenbefreiung ist die Speditionsgebühr ausgenommen.

LKW Dieses Symbol kennzeichnet grosse und schwere Artikel, bei denen wir einen Speditionsaufschlag in der Höhe von CHF 39.95 erheben.

Bei Einrichtungsgegenständen mit Selbstmontage liegt eine Montage-Anleitung bei. Sollten Sie Mängel oder Schäden entdecken, wenden Sie sich umgehend an unsere Kundenbetreuung

Bei meiner Lieferung hat Ware gefehlt, was muss ich tun?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung unter der Telefonnummer 0848 / 85 85 11 oder per E-Mail: service@ackermann.ch

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Es ist möglich, unsere Produkte an eine Wunschadresse liefern zu lassen. Die Rechnung wird in jedem Fall an die Kontoanschrift geschickt.

Wann wird mein Artikel geliefert? / Kann mein Artikel geliefert werden?

Die Lieferbereitschaft von Artikeln wird Ihnen auf der Artikeldetailseite und im Warenkorb angezeigt.

Wie lange kann ich die Ware behalten und muss die Rücksendung bezahlt werden?

Neuwertige Ware, die Ihnen nicht gefällt, können Sie innert 30 Tagen auf Ihre Kosten zurückschicken. Bei einer Lieferung in mehreren Teilen verlängert sich die Rückgabefrist, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben.

Wann wird meine Retoursendung zurückgebucht?

Artikel, die per Post an uns retourniert werden, sind in der Regel in 2 Wochen auf Ihrem Kundenkonto gutgebucht. Die Rückbuchung von Grossstücken kann bis zu 4 Wochen betragen.

Kann ich Ware zurücksenden und wer trägt die Kosten?

Ware, die per Post an Sie geliefert wird, kann innerhalb von 30 Tagen an uns retourniert werden, die Kosten für die Rücksendung trägt Ackermann. Möchten Sie Grossstücke an uns retournieren, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice.

Ich habe kürzlich eine Bestellung bei Ihnen getätigt, kann ich den heute erhaltenen Gutschein abziehen?

Gutscheine können nicht auf bereits getätigte Bestellungen angerechnet werden.

Warum ist ein Gutschein/Rabatt auf der Rechnung nicht abgezogen?

Rabatte sind nur auf einen Teil der Warengruppe gültig und werden ausschliesslich bei den dazugehörigen Artikeln abgezogen.
In einzelnen Fällen wird der Gutschein vor Verrechnung am Kundenkonto gebucht. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice unter der Telefonnummer 0848 / 85 85 11 oder per Mail: hier.

Warum habe ich einen offenen Kontostand / Wie kann ich meinen Kontostand einsehen?

Sobald ein Produkt unser Haus verlässt, wird die Rechnung auf Ihr Kundenkonto gebucht. Durch den Versandweg ist die Rechnung vor Erhalt der Ware am Konto ersichtlich.
Unter ihrem Kundenkonto «Mein Konto» auswählen und mit Kundennummer und Geburtsdatum anmelden. Danach bitte ein Passwort auswählen und bestätigen. Unter «Buchungsübersicht» ist der aktuelle Kontostand ersichtlich.

Warum sehe ich meinen offenen Auftrag nicht mehr im Kundenkonto?

Nach Erstellung der Rechnung ist die Ware in der Rechnungsübersicht zu finden.

Wie kann ich das Kundenkonto nutzen?

Im Kundenkonto haben Sie die Übersicht über offene Lieferungen, Sendungsverfolgung, Kontostand, Rechnungen, Zahlungen sowie Rücksendungen.

Wie kann ich meinen Namen / meine Adresse oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Name, Anschrift und E-Mail-Adresse können Sie einfach und schnell selbst auf Ihrer persönlichen Seite im Bereich «Mein Konto» ändern.

Wo kann ich meine Kontodaten im Internet einsehen?

Den Bereich «Mein Konto» finden Sie, sobald Sie sich angemeldet haben unter «Meine persönlichen Daten». Hier können Sie alle Informationen über Ihre laufenden Bestellungen abrufen. Sie finden dort Ihre Rechnungen, Zahlungen und Gutschriften aufgelistet. Für noch nicht gelieferte Artikel können Sie eine Sendungsauskunft einholen. Wollen Sie eine Bestellung am Bestelltag wieder stornieren, ist dies ebenfalls möglich.

Was passiert mit Guthaben auf meinem Kundenkonto?

Durch eine Gutschrift entstandene Guthaben können Sie bei Ihrer nächsten Bestellung selbständig vom Betrag der Rechnung abziehen. Sollten Sie die Auszahlung eines Guthabens wünschen, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Bei Guthaben aus Bestellungen mit Sofortzahlung erfolgt die Auszahlung der Gutschrift automatisch auf dem Postweg. Gutschriften aus Vorteilsaktionen und Gewinnspielen können nicht ausbezahlt werden.

Wenn ich Möbel bestelle, werden dann meine alten Möbel mitgenommen und entsorgt?

Eine Altmöbelentsorgung ist möglich. Auf Wunsch nehmen wir bei der Lieferung mit Spedition Ihr altes, gleichartiges und abholbereites Möbelstück gleich mit und entsorgen es für CHF 99.95 umweltgerecht für Sie. Gerne können Sie den Service online direkt am Artikel oder telefonisch bei unserer Service-Beratung unter 0848 85 85 11 anfordern. Bestellnr.: 444162-95

Nehmen Sie meine alte Waschmaschine retour?

Auf Wunsch nehmen wir bei der Lieferung mit Spedition Ihr altes, gleichartiges, abholbereites und abgeschlossenes Gerät gleich mit und entsorgen es umweltgerecht für Sie um CHF 79.95. Gerne können Sie den Service online direkt am Artikel oder telefonisch bei unserer Service-Beratung unter 0848 85 85 11 anfordern. Bestellnr.: 416523 73

Besteht die Möglichkeit sich Möbel vor Ort anzuschauen?

Leider können wir unseren Kunden keine Möglichkeit anbieten, sich Produkte vor dem Kauf direkt anzusehen. Die Artikel in unseren Katalogen oder Internet sind mit detailgetreuen Abbildungen und Textbeschreibungen, die alle wichtigen Angaben enthalten, beschrieben. Wir bieten Ihnen für viele Artikel kostenlose Materialmuster (z.B. Holz- und Stoffmuster) an. Gerne können Sie Ihr Materialmuster auf www.ackermann.ch direkt am Artikel oder telefonisch bei unserer Service-Beratung 0848 85 85 11 anfordern.

Ich habe vor mehreren Jahren bei Ackermann ein Gerät gekauft. Wo kann ich dieses reparieren lassen?

Wir bitten Sie in diesem Fall, dass Sie sich an den Hersteller wenden. Bei allen Garantiereperaturen ist die Rechnung des Gerätes gleichzeitig Ihr Garantieschein.

Wie kann ich den Newsletter bestellen / abbestellen oder meine E-Mail-Adresse ändern?

Sie können den Newsletter hier schnell und einfach selbst bestellen, abbestellen oder ihre E-Mail Adresse ändern.

Werden Geräte auch angeschlossen? / Werden Geräte auch eingebaut?

Auf Wunsch stellen wir Ihre TV-Geräte, Waschmaschinen, Kühlschränke und Tiefkühler gegen eine fixe Servicepauschale für Sie auf und schliessen diese an das Netz an. Bei Waschmaschinen, Trocknern und Geschirrspülern erfolgt ein Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die fachmännisch installierte Wasserversorgung. Bestellnr.: 263 782 93

Im Service sind folgende Leistungen inbegriffen:
- Aufstellen am gewünschten Ort
- Auspacken
- Betriebsfähiges Anschliessen
- Funktionsüberprüfung bei TV-Geräten
- Anschluss des Zu- und Abwasserschlauches an die bestehende Wasserversorgung
- Verpackungsentsorgung (auf Wunsch)


Hinweis: TV-Geräte müssen in den kalten Monaten auf Zimmertemperatur gelangen, Kühlgeräte sollen 2 Stunden vor Erstinbetriebnahme stehen.

Wünschen Sie diesen Service, dann unbedingt bei Ihrer Bestellung gleich mitbestellen! Unsere Installationstarife können Sie online direkt am Artikel einsehen oder telefonisch bei unserer Service-Beratung unter 0848 85 85 11 erfragen.

Fallen darüber hinaus noch weitere Arbeiten und Kleinteile an (wie zum Beispiel das Ausschneiden der Arbeitsplatte, usw.), werden diese Tätigkeiten direkt vom Dienstleister an Sie verrechnet.
Bei Problemen helfen wir Ihnen gerne unter 0848 85 85 11 oder per Mail: service@ackermann.ch

Wo kann ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen ersehen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.
Für eventuelle Datenfehler in unserem Onlineshop übernehmen wir keine Haftung.
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