Hygge: Gemütliche Geselligkeit

    Die glücklichsten Menschen leben in Dänemark. Vielleicht liegt einer der Gründe dafür in dem Zufriedenheits-Rezept, das es dort gibt: Hygge. Das Wort steht, zusammengefasst, für die herzliche Atmosphäre unter Menschen, die gemeinsam das schöne Leben geniessen. Daran nehmen wir uns gerne ein Beispiel!


    Hygge kann dabei so vieles sein: Warmes Kerzenlicht, leckerer Kuchen, eine duftende Tasse guten Kaffees, das Zusammensitzen mit Freunden und der Familie. Vor allem meint es aber eine Extraportion Gemütlichkeit und das wohlige Gefühl, das wir haben, wenn wir uns geborgen fühlen und glücklich sind! Damit ist
    Hygge die Antwort auf den manchmal stressigen Alltag und eine Möglichkeit, sich bewusst einen Ausgleich dazu zu schaffen. Das ist auch nötig, denn wir brauchen solche “Quality Time” und ein gewisses Mass an Entschleunigung, um wieder zu neuen Kräften zu kommen.


    Gerade in der kälteren Jahreszeit machen wir es uns gerne “hyggelig”. Dazu gehört auch, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Eine liebevoll gedeckte Kuchentafel oder ein gemütliches Kissen im Rücken sind keine Lebensnotwendigkeiten, aber sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht und auch unsere Gäste fühlen sich an so einem behaglichen Platz sicher noch wohler! 

    Bild 1: seasons.agency / Jalag / Hoernisch, Andreas / Bild 2: stocksy/Renáta Dobránska

    Einen Moment noch!

    Sie haben noch Produkte in Ihrem Warenkorb!

    Greifen Sie jetzt zu und sichern Sie sich den besten Preis!

    Noch nicht das passende gefunden?

    Noch nicht das Passende gefunden?

    Zusätzlich empfehlen wir Ihnen gerne diese Produkte.