5 Tipps für einen guten Schlaf

    Ausreichend Schlaf gehört zu einem gesunden Lifestyle genauso dazu wie eine ausgewogene Ernährung und regelmässige Bewegung. Trotzdem scheint es manchmal kaum möglich, nach dem Stress des Tages zur Ruhe zu kommen. Wir haben die besten Tipps für Sie zusammengetragen, wie Sie besser schlafen!

    Gemütliche Pyjamas


    Die richtige Kleidung hat einen größeren Einfluss auf Ihren Tiefschlaf, als Sie vielleicht denken. Deshalb sollten Pyjamas und Nachthemden aus leichten Baumwollstoffen sein, die bequem sind und Ihre Haut atmen lassen.



    Besser schlafen 

    Besonders wichtig ist nicht nur die richtige Matratze, sondern auch das passende Bettgestell samt Federung. Bettlaken und Bezüge sollten nach ihrem Material ausgesucht werden, denn in natürlichen Stoffen wie Leinen oder Baumwolle schläft es sich am besten!


    Ein Tee zur Beruhigung

    Um den Körper zur Ruhe kommen zu lassen, hilft ein warmes Getränk vor dem Schlafengehen. Warme Milch mit Honig ist ein wirksamer Klassiker, genauso wie verschiedene Kräutertees. Passen Sie hier nur auf, dass Sie keine Sorte mit Teein erwischen, sonst ist an Schlaf nicht mehr so leicht zu denken!


    Sich was Gutes tun: Ein Buch lesen

    Wann haben Sie schon Zeit, um mal ein gutes Buch zu lesen? Im Alltag wohl selten, weshalb die Stunden vor dem Zubettgehen die ideale Möglichkeit sind. Außerdem hilft das Lesen dem Körper, zur Ruhe zu kommen und Sie schlafen besser ein.

    Genügend Schlafstunden

    Eine erwachsene Person benötigt im Schnitt 7 bis 8 Stunden Schlaf täglich. Ihr Körper wird es Ihnen mit mehr Energie im Alltag sowie guter Laune und einem starken Immunsystem danken – damit ist Schlaf das wohl natürlichste Heilmittel der Welt!

    Einen Moment noch!

    Sie haben noch Produkte in Ihrem Warenkorb!

    Greifen Sie jetzt zu und sichern Sie sich den besten Preis!

    Noch nicht das passende gefunden?

    Noch nicht das Passende gefunden?

    Zusätzlich empfehlen wir Ihnen gerne diese Produkte.